Loading...

Qualität, die auf Bäumen wächst

WEISSWALD Uhrenarmbänder - sorgfältig aus Birkenrinde der sibirischen Taiga handgefertigt, sind die ersten ihrer Art auf dem Markt. Die Vorteile von Birkenrinde sind vielfältig: Dieses nachhaltige, erneuerbare und natürliche Material ist vegan, langlebig, wasser- und schweißresistent, praktisch, komfortabel und zeitlos schön.

Die samtig weiche Birkenrinde umschmeichelt Ihr Handgelenk, ist pH-hautneutral und antibakteriell, was bedeutet, dass WEISSWALD nicht nur die Umwelt schont, sondern auch gut für Ihre Haut ist.

Patentierte Uhrenarmbänder aus Birkenrinde

Die patentierte Cortton Technologie von WEISSWALD erzeugt eine Schichtstruktur aus Birkenrinde, die die bereits erstaunlichen natürlichen Eigenschaften des Materials verbessert und es noch robuster und flexibler macht. Jedes Uhrenarmband - aus einem Stück Birkenrinde gefertigt - wird gelasert und mit natürlichen Bindemitteln behandelt, um eine solche Präzision in Form und Größe zu gewährleisten, dass auch maßgeschneiderte Designs möglich sind.

Hochwertige Klappschließe

Eine alte Tradition trifft auf modernste Technologie: Unsere Uhrenarmbandschließen kommen ohne Schlaufen aus und rasten so sicher ein, dass auch die schwerste Uhr fest am Handgelenk sitzt. WEISSWALD Uhrenarmbänder eignen sich für nahezu jeden Handgelenksumfang und eine Vielzahl von Uhrengehäusen. Näheres in unserer Größentabelle.

Eine langlebige und nachhaltige Alternative

Unsere Uhrenarmbänder werden allein aus der äußeren Schicht sibirischer (Taiga-) Birkenrinde handgefertigt. Die Birkenrinde wird bis zu 2-mal jährlich von lebenden Bäumen in der Taiga geerntet. Kein Baum muss für Ihr Uhrenarmband gefällt werden. WEISSWALD-Uhrenarmbänder sind genauso widerstandsfähig und langlebig wie herkömmliche Uhrenarmbänder.

Innovatives Handwerk

Birkenrinde ist das Wundermaterial der Natur:
So bequem wie Leder…
So langlebig wie Metall…
So leicht wie Gummi…
So wasserabweisend wie Kunststoff…

…Aber auch umweltfreundlich, antibakteriell, pH-hautneutral und samtig weich. Die Birkenrinde von WEISSWALD wird sorgfältig geerntet, bedarfsgerecht selektiert und zu hochwertigen Uhrenarmbändern handverarbeitet. Jedes Band besticht durch seine Schönheit und Einzigartigkeit.

Natürlich originell

WEISSWALD Uhrenarmbänder passen sich der individuellen Form Ihres Handgelenks an und entwickeln im Laufe der Zeit eine einzigartige und reizvolle Patina. Sie erfordern keine regelmäßige Pflege und sind in vielen Farbtönen von hellbraun bis tief Ocker erhältlich.

Partner werden

Dieser Artikel wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt:

Jetzt Teil der WEISSWALD Community werden.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie spannende Neuigkeiten zu neuen Produkten, Aktionen und Angeboten.**

Loading...

QUALITY GROWS ON TREES

WEISSWALD watch bands are meticulously handcrafted from Siberian Taiga birch bark – the first such watch band on the market. The benefits of birch bark are many: this sustainable, renewable, natural material is vegan, durable, water- and sweat-repellent, practical, comfortable, as well as beautiful.

Whilst wearing a WEISSWALD watch band, velvety soft birch bark and your skin caress each other all day, inseparable, coexisting. Birch bark is pH-skin-balanced and antibacterial meaning that WEISSWALD is not only good for the environment but good for your skin too.

PATENTED BIRCH BARK WATCH BANDS

WEISSWALD’s patented Cortton technology creates a layered structure of birch bark, improving on the material’s already amazing natural properties to make it even more robust and flexible. Each watch band – made from a single piece of birch bark – is lasered and treated with natural binders, ensuring such precision in shape and size that bespoke design requests are also possible.

LOOP-FREE CLASP

An ancient tradition meets cutting-edge technology: our loop-free watch band clasps click into place, guaranteeing that even the heaviest watch face is secure at the wrist. WEISSWALD watch bands are suitable for different sizes of wrists and hands, as well as a wide range of watch faces. See our size chart.

A DURABLE AND SUSTAINABLE ALTERNATIVE

WEISSWALD supports renewable industry in the watch market and is the perfect luxurious vegan alternative. Made in Siberia, our watch bands are handcrafted from birch bark harvested from only the outer layer of living trees across the Taiga. WEISSWALD watch bands are as strong and durable as leather, rubber, and metal watch bands.

INNOVATIVE HANDICRAFT

Birch bark is nature’s miracle material:
As comfortable as leather…
As long lasting as metal…
As lightweight as rubber…
As water repellent as plastic…

…but also environmentally friendly, antibacterial, pH-skin-balanced, and velvety soft. WEISSWALD birch bark is carefully harvested, selected, and handcrafted into high-quality watch bands that are also beautiful designer items in their own right.

NATURALLY ORIGINAL

WEISSWALD watch bands conform to the individual shape of your wrist and, over time, develop a unique and charming patina. They require no regular maintenance and are available in a range of colours from light brown to deep ochre.

Current collection

Partner with WEISSWALD

You've just added this product to the cart:

Join the Weisswald Community.

Subscribe to our newsletter and be among the first to hear about new arrivals, sale, events and special offers.**